Suche

AvD Histo-Tour 2017

4 Rennstrecken in 3 Tagen, die AvD Histo-Tour 2017

 

Ahrend02Tuning AvD Histo-Tour 2017, Nürburgring,Hockenheimring,Circuit de Spa, Nürburgring Nordschleife

Nürburgring - Hockenheimring - Circuit de Spa Francorchamps  - Nürburgring Nordschleife

Ahrend02Tuning geht zusammen mit dem TÜV Rheinland und einem BMW E30 Baur S14 zum 4. Mal an den Start der AvD Histo-Tour 2017.

www.avd-histo-tour.de 

Classic 2017 Butzweilerhof

Ahrend02Tuning Classic Köln 2017 Butzweilerhof - Youngtimer & Oldtimer

 

 

Am 7. Mai 2017 ist es wieder Zeit für die Classic Köln am Butzweilerhof. Ahrend02Tuning wird mit 2 Fahrzeugen Vorort sein. 

Retro Classics 2017 Stuttgart

 

BMW 316i E30 Baur auf dem Messestand von Baur zu sehen. Dieses Fahrzeug wurde durch uns, Ahrend02Tuning komplett aufbereitet.

36. ADAC / RGB Saisonfinale

 36. ADAC / RGB Saisonfinale 2014

 

Grand-Prix-Kurs Nürburgring

03. - 05. Oktober

 

Ahrend 02 Tuning

 

beim

 

36. ADAC / RGB Saisonfinale 2014 Ahrend 02 Tuning rgb-ev

als Gast am

BMW-02 Club
Stand vertreten.

Der 02Club hat im Fahrerlager einen reservierten Platz.

Classic Car 2016 - Butzweilerhof Köln

Ahrend 02 Tuning auf der Classic Car am Butzweilerhof mit 2 - 3 Fahrzeugen vertreten.


 

Termin:
Sonntag, 03. April 2016

 

Wo:
Butzweilerstrasse 35 - 39
50829 Köln

 

Ahrend-02-Tuning Classic Car Butzweilerhof - 03. April 2016

 Bremen Classic Motorshow 2014

 

Dieses Jahr ist

 

Ahrend 02 Tuning

 

auf der

 

Bremen Classic Motorshow 2014 Ahrend-02-Tuning vertreten

als Gast vertreten.

Neue Fahrzeuge

BMW 02 EUROPA MÖBEL Nachbau aus der DRM Saison 1974

BMW 02 EUROPA MÖBEL Nachbau aus der DRM Saison 1974 - VERKAUFT

 

BMW 02 EUROPA MÖBEL Nachbau aus der DRM Saison 1974

BMW 2002 ti, original historischer Rennwagen mit FIA Wagenpass

BMW 2002 ti

 

Reiner Ahrend www.ahrend-02-tuning.de BMW 2002 ti, original historischer Rennwagen mit FIA WagenpassBMW 2002 ti, original historischer Rennwagen mit FIA Wagenpass, im Kundenauftrag zu verkaufen.

Nähere Auskunft unter 02207 - 6728

 

Im Kundenauftrag
    

Preis auf Anfrage

BMW 2002 Automatik

BMW 2002 Automatik VERKAUFT

 

02 automatik rot tn.jpg01BMW 2002 Automatik, SSD, Lack neu, Baujahr 8/72, H-Kennzeichen, Tüv und AU neu.

 

 

Im Kundenauftrag
    

Verkauft

BMW 2002 tii mit Alpina A4 Umbau

BMW 2002 tii mit Alpina A4 Umbau.

 

2002tii alpina umbau.jpg06Motor überholt, ca. 5.000 Km, derzeit Getriebeschaden, kann aber auf Wunsch Instand gesetzt werden. Bj: 7/1973, Stahlschiebedach, Original Recaro Sportsitze, Sperrdifferential, Fächerkrümmer mit Turbo-Auspuff, Ölkühler, Kontaktlose Zündanlage, Alpina Felgen 6 1/2 x 13 mit Semislicks u.v.m. (alles Eingetragen)

 

 

Im Kundenauftrag

 

Verkauft

Neue Berichte

Retro Classics Stuttgart 2018 - BMW2002ti Diana

 

Vorab der neue Roll-Up Messebanner zum BMW 2002ti Diana Cappuccino von Hubert Hahne.

 

Retro Classics 2017 Colgone - Stand BMW 02 Club e.V. - Powerd by Motul - Bericht

 

Zeitschrift Octane  Autoklassiker & Sportwagen

BMW 2002 - Gut für historische Rennen, ein 18-Jähriger machte den 02 ja zur Tourenwagen-Ikone

Ahrend 02 Tuning, Reiner Ahrend - Zeitschrift Octane  Autoklassiker & Sportwagen BMW 2002

 

 

 

BMW M3 im Kundenauftrag Verkauft

 

 

AC 79094 Bj. 90 erster Besitzer Dr. Gerd Aurich aus Hamburg, Auslieferung durch BMW Niederlassung in Hannover. Ich habe den Wagen dann 2000 gekauft und er ist seit dem mit Saisonkennzeichen bewegt worden.

 

BMW M3 AC 79094 Bj. 90Das Fahrzeug wurde original, jedoch mit leichten Roststellen erworben. Die Karrosseriearbeiten wurden durch einen Fachbetrieb Instand gesetzt. Der erste Umbau am Motor erfolgte 2002 mit Airbox und Alpha N, Abstimmung durch Herrn Wiesen bei Manthey Racing. Nächste Ausbaustufe mit BMW Motorsport Nockenwellen, Kopfbearbeitung und leichtem Ventiltrieb, sowie neuen Kolben und Block und einer frei programmierbaren Alpha N von Maxx.

Letzte Ausbaustufe von KK-Motorsport 2010 mit neuen Kolben, neuen Nockenwellen H-Pleuel neuer Kurbelwelle neuen Ventilführungen im Auslas Laufleistung jetzt ca.3000Km

 

 

 

Umbauten am BMW M3:

 

-Motor wie beschrieben mit modifizierte Ölwanne

-Gewindefahrwerk H+R ,3-Fach verstellbare Stabilisatoren VA und HA, einstellbare Domlager VA, einstellbarer Halter der Querlenker, HA neu gelagert Gruppe N Tonnenlager und einstellbar im Sturz der HA.

-Differenzial 3,73 mit 70% Sperre und gekühltem Diffdeckel vom Z3.

-Getriebe Laufleistung jetzt ca.1500km, verstärkte Sachs Sportkupplung, Ausrücklager neu in Alu ,

-BBS Le Mans Felgen 8,5X17 ET 18 mit 235/40 /17 Felgenstern BBS Gold je nach Preisverhandlung 2 neue 10X17 ET20 für die HA.

-2 Recaro SPG Schalensitze auf den originalen Sitzkonsolen,somit sind die Sitzeinstellungen

auch in der Höhe noch gewährleistet, die originalen roten Gurte vorne und hinten sind noch verbaut.

-Anzeige für Lambda und Öldruck ohne Bearbeitung der Innenausstattung verbaut.

-Bremsanlage VA 312 mit Tarox 6-Kolben, HA 294 vom Bmw 328i mit Porsche 4-Kolben, angepasster Hauptbremszylinder und komplette Bremsleitungen in Stahlflex

-Domstrebe VA und HA

-Motor und Getriebelager Gruppe N

-Edelstahl Abgasanlage mit Rennkat komplett.

-Motorhaube aus Carbon mit Innenrahmen, -AC Schnitzer Außenspiegel elektrisch verstellbar.

-Umbau auf Stehbolzen

-Lenkgetriebe wurde vor ca.4 Jahren erneuert, Wasserkühler neu, wie natürlich auch Ölpumpe und Wasserpumpe im laufe der Jahre erneuert wurden (Ölpumpe neu)

-einstellbarer Benzin Druckregler.

 BMW M3 AC 79094 Bj. 90

Es ist möglich, dass noch Angaben fehlen, aber zur Übersicht denke ich reicht es erst

einmal.

 

Original Radio mit Lautsprechersystem ist eingebaut und wurde nicht verändert. Das Fahrzeug hat ein elek. Schiebedach dieses wurde einmal neu überholt ( von der Mechanik )

 

 

Nachfolgen aufgeführte Originalteile sind beim Fahrzeug BMW M3 dabei:

-Frontscheibe mit Grünkeil

-Motorhaube komplett

-Matten und Ersatzrad Kofferraum

-Innenausstattung im schwarzen Leder original

-Originale Felgen mit Reifen 225/45/16

-Originale Abgasanlage

 

-evt. originale Kolben erleichtert, Pleuel, Tassenstößel

-Bremsscheiben mit Kolben und Belägen, Hauptbremszylinder und Ausgleichsbehälter

-Außenspiegel

-Fahrwerk (Federn und Dämpfer) ohne Federbeine VA

-Spiegelgläser der Blinker in orange

-originale Unterlagen Bordbuch usw. bis auf Serviceheft. Ein blanko SH.gibt es neu dazu

 

 

Alle Umbauten sind Eingetragen bis auf Motorhaube und Bremsanlage HA. Eine Klimaanlage wurde ab Werk nicht verbaut, Farbe Glanzschwarz.

 

Nicht unfallfrei nach Rücksprache mit dem Erstbesitzer

Delle im Benzintank von unten durch unsachgemäßes aufbocken

Kein Scheckheft ging verloren dem Erstbesitzer (verklüngelt) alle weiteren Beläge sin vorhanden

 

 

 

Bilder zum BMW M3

 

  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_1
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_10
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_11
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_12
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_13

  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_14
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_15
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_16
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_17
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_18

  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_19
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_2
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_3
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_4
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_5

  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_6
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_7
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_8
  • Ahrend-02-Tuning_BMW-M3_9

 

 

 

Im Kundenauftrag

Preisvorstellung 47500€